Kununu – Umfrage – Deine Meinung ist gefragt!

Kam gerade eine Email rein von kununu mit der Bitte, an ihrer Umfrage teilzunehmen, in welcher kununu Feedback möchte, um zu sehen, wie die aktuelle Seite beim User ankommt. Generell mache ich, wenn es die Zeit hergibt, gerne mit. Ich hatte auch just Zeit und bin ich direkt gestolpert – mal wieder, ähnlich wie bei dem TOP Company Gütesiegel für Firmen. Diesmal ging es um einen „fiktiven Screenshot“ zu einem möglichen Arbeitgeber.

Irgendwie sah dieser fiktive Screenshot so realistisch aus:

kununu.com-Umfrage mit angeblich fiktiver Arbeitgeberbewertung

kununu.com-Umfrage mit angeblich fiktiver Arbeitgeberbewertung, Screenshot von indivsurvey.de 20.02.2017, 17:40 Uhr)

Fiktiver Screenshot? Erst nach dem dritten Mal lesen ist mir aufgefallen, dass ein „fiktiver Screenshot“ als Ausdruck an sich ja schon Unfug ist, aber in meiner Annahme, dass es sich um eine fiktive Bewertung eines Arbeitgebers handeln soll, fand ich die Bewertung schon recht authentisch – inclusive Firmenname „Marriott“. Kurz mal gegoogelt und siehe da:

kununu.com - Umfrage: Echte Bewertung (Screenshot 20.02.2017, 17:50 Uhr)

kununu.com – Umfrage: Echte Bewertung (Screenshot 20.02.2017, 17:50 Uhr)

Link zur Bewertung: https://www.kununu.com/at/marriott-oesterreich/a/TUBrU1l2

Fazit: Weder der Screenshot noch die Arbeitgeberbewertung sind fiktiv – oder handelt es sich etwa um eine ausgedachte Arbeitgeberbewertung? 😉

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann stimm für ihn ab!
Bisher gibt es noch keine Stimme: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.