„Kommende Veranstaltungen“ in den Suchergebnissen bei Städten

Google ist ja bestrebt, dem Suchenden bestmöglich Informationen an einer Hand aufzulisten. Wenn man direkt nach einer Stadt googelt, bekommt man schnell und übersichtlich auf einer Seite die Karte der Stadt, Fläche, Höhe, Bevölkerung, die Ortszeit und auch die kommenden Veranstaltungen, wie z.B. eine Fick-Verwöhn-Party.

Wer also mal nach Recklinghausen möchte und sich vorher informierten will über diese Stadt, der wird wohl Recklinghausen googeln und bekommt eben genannte Infos übersichtlich:

Recklinghausen: kommende Veranstaltungen in den Google Suchergebnissen

Recklinghausen: kommende Veranstaltungen in den Google Suchergebnissen

Man kann auch direkt nach den in der Stadt noch kommenden Veranstaltungen googlen, indem man das einfach „kommende Veranstaltungen“ an den jeweiligen Ort dranhängt, z.B. so: https://www.google.de/search?q=recklinghausen+kommende+veranstaltungen

Recklinghausen: kommende Veranstaltungen in den Google SERPs

Recklinghausen: kommende Veranstaltungen in den Google SERPs

Dann werden die Veranstaltungen zuerst angezeigt ;).

Da bekommt „Kommende Veranstaltungen“ doch glatt eine doppelte Bedeutung im Fall Recklinghausen ;). Und zumindest eine Branche scheint einen guten SEO am Start zu haben, der mit den passenden Rich Snippets für Events in Recklinghausen Google beliefert :).

Dank an Olaf Kopp für den Hinweis 🙂

PS: Der SafeSearch – Filter von Google scheint nicht für Events zu funktionieren: Eingeschaltet bekomme ich trotzdem diese Parties angeboten.

Google Safe Search funktioniert vermutlich nicht für Veranstaltungen

Google’s SafeSearch -Filter  funktioniert vermutlich nicht für Veranstaltungen (Screenshot vom 29.06.2015)

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann stimm für ihn ab!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme(n), Durchschnitt: 5,00 von 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.